1. Airport Arena Poloturnier am Flughafen München

Vom 23. bis 25. April 2010 fand am Flughafen München unter der Schirmherrschaft von S. D. Georg Prinz zu Bentheim und Steinfurt das 1. Airport Arena Polo Event statt.

Gemeinsam mit dem Flughafen München veranstaltete Baltic Polo Events eine Weltneuheit – den ersten deutschen Airport Arena Polo Event. Der internationale Flughafen bietet mit dem MAC Forum eine einzigartige Kulisse. Direkt zwischen Terminal 1 und Terminal 2 wurde eine 70 x 25 Meter große Polo Arena geschaffen, versehen mit speziellen Gummimatten und einer 10 cm dicken Sandschicht.

15 000 Zuschauer konnten an drei Tagen spannendes Polo mit Weltniveau und ein buntes Programm für die ganze Familie erleben. Zu Gunsten der Marianne Strauß Stiftung wurde das Gemälde “ 2010 Giganten“ von Anton Fuchs versteigert. Der Erlös dieser Versteigerung und die spontanen Spenden der begeisterten Zuschauer in einer Gesamthöhe von € 1590, – wurden vor Ort an den Vorstandsvorsitzenden der Marianne Strauß Stiftung, Herrn Dr. Franz Georg Strauß, übergeben.