TRAUER UM HANS SCHENK

Freundschaftliche Verbundenheit der Familie Strauß zu Hans Schenk stammt aus den 1970er- Jahren, private Begegnungen und Reisen nach Südtirol, bei denen Marianne und Franz Josef Strauß ihn schätzen lernten, sind aus dieser Zeit in Erinnerung.

Nach Gründung der Stiftung unterstützte er diese durch das Verlegen von Druckwerken, deren Erlös dem Kapital der Stiftung zugute kam. Später übernahm er von 2009 bis 2013 den Vorsitz des Fördervereins, dessen Vorstand er bis zuletzt angehörte.

Veranstaltungen der Stiftung konnten auf ihn als großzügigen Sponsor zählen, im Büro der Stiftung wie bei offiziellen Terminen war er ein gerne gesehener Gast.

Hans gehört einfach dazu.

Wir danken Hans Schenk für über die Belange der Stiftung hinausgehende freundschaftliche Verbundenheit und konkreten Beistand in Rat und Tat.

„Lieber Hans – Vergelt´s Gott!“

Stiftungsrat, Vorstand und Förderverein der Marianne Strauß Stiftung

Elke Gräfin von Pückler, Dr. Franz Georg Strauß, Ferdinand von Forstner, Regine von Abercron

INHALTE

AKTUELLES

FJS CUP

JAHRESTREFFEN

PREIS DER MARIANNE STRAUß STIFTUNG

IN GEDENKEN